Salzburg - menschenleer am Weihnachten 2020

 25. Dezember 2020 - Weihnachten in Corona-Zeiten - 

                                      ab Morgen Quarantäne überall, keine Zugreisen erlaubt usw

Als ich erfuhr, dass ab morgen eine Reise von Zell am See nach Salzburg mit dem Zug nicht mehr erlaubt wird, weil alle im Haus bleiben müssen, dachte ich mir, ich will ein Mal im Leben diese Stadt, der Stadt meiner Seele seit meiner Jugend schon, menschenleer erleben.

Er hat nur geregnet, es war grau den ganzen Tag, fast keine Menschen zu sehen, alles zugesperrt und zwischen die Kolonen an den goldenen Kugel ein Mann spielte Harpe. Ich kaufte von ihm ein CD sogar. 

Die vielen Stunden durch die menschenleere Stadt gelten immer noch als eine Lebenserfahrung für mich und es bleibt unvergesslich.











Kommentare