Knie - Heilung Stufe 1

FR, 13. März 2020 - über das Corona-Chaos hatte ich keine Ahnung

Nach meinem Studium (2012) in das Innere der Journalistik entschied ich das Fernseher und das fern sehen aus meinem Leben zu schneiden. Gute Entscheidung, ich war und bin immer noch sehr dankbar dafür.

D.h. allerdings, dass ich in Österreich nie ein Fernseher benötigte bzw. hatte. 

Daher wusste ich über den Virus nichts. Da ich auch keine Arbeit hatte, so traf ich auch keine Menschen. Meine Versuche, mit den Nachbarn in unserem Hochhaus irgendeine auch nur flüchtige Beziehung aufzubauen scheiterten, die meisten waren kantig und fast unhöfflich.


Am 7. März stürzte ich während meines letzten Abfahrt auf der Piste auf Schmittenhöhe bevor Glocknerhaus. Bänderris linker Knie. Ich war so verrückt - nachdem mich zwei Engländer wieder auf die Beine stellten - alleine auf die Schien bis unten zu fahren, der Bus zu nehmen und dann noch fast einen Kilometer zu Fuß bis nach Hause zu gehen. Dann fingen die Schmerzen an und der Knie ging los .....

Nach 5 Tage erst, als der Knie richtig groß und stolz und sehr schmerzhaft war ging ich zum Arzt. Am 12. zum Chirurgen in Tauernklinik und von dort zu Fuß circa 5 Kilometer. Ich war der Überzeugung, ich schaff das auf meiner Art und Weise .... 

Diese Zeichnung war die Erste von einer kurze Reihe von drei Zeichnungen. Ich war drin in das Studium des Gelenks und die Farben hatten eine faszinierende Wirkung. Es ist ein A3-Format. Mir war egal ob schön oder nicht, ich versuchte die beschädigten Bänder aber richtig und vor allem GESUND darzustellen. Und fand meine Mantra der Heilung und mein täglichen Tanz draußen auf dem Berg durch die kalte Dämmerung .... und es hat alles gewirkt ..... 

Kommentare