Kerzenlicht - Therapie des Gehirns

 Mi, 25. Dezember 2019 - Weihnachten in Zell am See

Ich war arbeitslos und furchtlos gleichzeitig. Mitte September habe ich dem Arbeitgeber mitgeteilt, ich komme ab Winter nicht mehr. Es war keine einfache Entscheidung, aber ich hatte so satt, mit einem Lächeln verarscht zu werden. Man duldet viel und lange, aber dann kommt doch einen Moment und genau als der andere dich schon als blöd genug eingestuft hat, dass er mit dir alles machen kann, wie er will, weil du es sowieso nicht merkst, genau dann gehst su weg.

Ich ging friedlich. Ich genoß den Herbst und bewarb mich bei mehreren Hotels. Ich ging Oktober-November zu Interviews, mit zwei-drei Hotels war alles mündlich gut vereinbart, bis der Arbeitsvertrag kam. Und, wie hier so üblich ist, im Arbeitsvertrag stand was total anderes was mündlich so schön lächelnd vereinbart wurde. Ich sagte mir, neh - das muss wirklich nicht wieder sein.

Diese Übung kannte ich aus dem Buch von Dr. James Dotty - Into the magic shop. Ein außergewöhnlich faszinierendes Buch für jeden Alter. Ich hörte das Audiobuch im Deutsch mit einer ausgezeichnete Stimme (das Original im Englisch ist vom Autor selbst gelesen und mir gefiel es nicht) ein Jahr lang, jeden Tag, am Abend und in der Früh. Die Übung, wenn richtig ausgeübt, entleert deinen Kopf total und dann ändert sich die Energiefelder um dich herum und du ziehst alles an, was du schon visualisiert hast.

Das Jahr was kam, mit Ski-Unfall und Bänderriss, mit Corona, Quarantäne - erwies sich als das beste Jahr meines Leben seit 2014 in Österreich!



Kommentare