Weihnachten 2014 - Last mitschleppen

 Mi, 24. Dezember 2014 - Langenzersdorf, Niederösterreich

Es war kalt und die Straßen in Langenzersdorf waren um Mitternacht leer. Ich schleppte mich zur frische Luft und ich ging gerade entlang der Bundesstraße Richtung Zentrum. Ein schweres träges Gefühl, als mich jemand gefolgt hätte. Eine schwere Last hängte sich um mich. Ich hielt mehrere Male an und drehte mich nach Hinten in die Richtung woher ich gerade meine Beine mitschleppte. Niemand folge mir. Trotzdem wurde ich diese schwere Last auf meinem Rücken nicht los. Es vergingen über drei Jahren bis ich diese Szene zeichnete, für mein Buch. 

Die schwere Last hat bestimmt mehrere Namen: Leid, Verwirrung, Angst .... Am Weihnachten 2014 war ich schwer krank, was sich sofort im Januar als schwere Bronchitis manifestierte. Alleine in der kleine Garconniere im 2. Stock, auf dem Boden schlafen, mit einem unglücklicher Kater, der mit mir litt - ich wusste noch nicht, was auf mich erst mal zukommen wird.



Kommentare